Konzept

„Man kann niemanden etwas lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu finden.” Galileo Galilei
Ganz im Sinne Galileo Galileis geht es mir darum, dir die Mechanismen deiner Stimme verständlich und im eigenen Körper erfahrbar zu machen.
Dafür arbeiten wir mit den folgenden Elementen:
 
 
Stimme
EINBLICKE IN DIE ANATOMIE helfen dir, die Bestandteile der Stimm- und Atemorgane und deren Zusammenspiel zu  verstehen.
 
KÖRPER- UND ATEMTRAINING helfen dir, ein bewusstes Körpergefühl für  die Wechselwirkungen der einzelnen Muskelgruppen untereinander zu entwickeln.
 
STIMMBILDUNG hilft dir, deine Stimme im Zusammenspiel aller Aspekte zu trainieren und auszubauen.
 
MUSIKALISCHE & INTERPRETATORISCHE ARBEIT hilft dir, das  Herz und die Seele mitzunehmen und sprechen zu lassen. Denn das Wichtigste ist doch die
 
 
Leidenschaft für die Musik
Philosophie

Die Stimme ist eine der wichtigsten Dimensionen unserer Persönlichkeit und eng mit unseren Emotionen und Befindlichkeiten verbunden. Darum können optimale Lernbedingungen nur in einem geschützten Raum mit Wohlfühlatmosphäre geschaffen werden. Neugier, ein spielerisches und experimentierfreudiges Lehren und Lernen sowie eine gute Portion Humor bewahren Leichtigkeit und Freude am Singen. 

Jeder kann singen

Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder singen kann, egal ob jung oder schon älter, ob musikerfahren, musikbegeistert oder einfach nur neugierig. Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Mein Unterricht richtet sich ebenso an Anfänger und Fortgeschrittene wie an professionelle Sänger und solche, die es werden wollen. Ich hole dich da ab, wo du bist, und helfe dir auf dem Weg zu deinen Zielen.

 

Fühl dich wohl

Die Arbeit an der Stimme kann nur dann Früchte tragen, wenn du dich wohlfühlst. Darum biete ich eine kostenlose Probestunde an. Komm vorbei und finde heraus, ob dich die gemeinsame Arbeit weiterbringt.

© 2015 by Alexandra Boulanger